home
news
archiv
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
hunde
welpen
abgeben
rasseinfo
galerie
über uns
gästebuch
links
kontakt

Happy Birthday Indy

19.12.2017
Unglaublich unsere Indy wird heute schon 8 Jahre.
Herzliche Glückwünsche auch an alle Geschwister.


Hoopersworkshop

16.12.2017
Ganz spontan ist die Idee entstanden, einen Hoopersworkshop mit der lieben Davina zu machen.
So trafen wir uns in Ringelheim mit ein paar Cattle Dogs und einigen Australian Shephards zum hoopen.
Es hat allen rießig Spaß gemacht und noch während des Seminars bestellten Nicole und ich uns ein paar Hoops.
Im neuen Jahr muss es dann ein Vortgeschrittenenkurs geben, da waren sich alle einig.
Vielen lieben Dank Davina für diesen tollen Workshop.


CACIB Kassel

10.12.2017
Hawk's Forest Amber Dreams Come True Veteranen Klasse 1. Platz,Anw. Dt. Vet. Ch. und bester Veteran
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Zwischenklasse V3

Im Ehrenring ist Amber in die engere Auswahl unter die letzten 6 gekommen.

Unser Mitmachworkshop Treibball ist heute besser angekommen.
Sogar 2 Freiwillige zum mitmachen haben sich gemeldet. Es hat riesig Spaß gemacht.


CAC Kassel

09.12.2017
Hawk's Forest Amber Dreams Come True Veteranen Klasse 1. Platz,Anw. Dt. Vet. Ch. und bester Veteran
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Zwischenklasse SG3

Ausserdem hatten wir die Ehre im Ehrenring einen Treibballworkshop zu machen.
Ciqala und Bobby haben erst ein wenig vorgeführt und dann dürften die Zuschauer mitmachen.
Leider hat sich heute keiner der Zuschauer getraut, aber morgen ist auch noch ein Tag.


1. Deutsche Treibball Meisterschaft

26.11.2017
Unglaublich, unser Bobby hat sich qualifierziert.
Aus jeder Klasse wurden die 5 besten Hunde aus ganz Deutschland eingelanden.
Wir starteten in Klasse 1 und holten uns einen tollen 4. Platz.
Mit seinen 12,5 Jahren gegen die ganzen Jungspunde eine phantastische Leistung.





World Dog Show in Leipzig

11.11.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Veteranenklasse Vorzüglich
Hawk's Forest Amber Dreams Come True - Veteranenklasse Vorzüglich 4. Platz
Wakanda Dreamcatcher Ciqala - Jugendklasse Sehr Gut

Ein mega Event mit 122 gemeldeten Cattle Dogs.
Es war schön so viele Cattle's aus so vielen Ländern zu sehen.

Amber und Ciqala durften als bestes Cattle Dog Paar unsere Rasse im Ehrenring presentieren.





Rally Obedience PHSV Burgdorf

22.10.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Senionenklasse Sehr Gut 80 Punkte 2. Platz
Wakanda Dreamcatcher Ciqala - Beginner - NB (nicht Bewertet).
Der Anfang des Parcours lief ziemlich gut. Hier und da war er etwas abgelenkt, hat aber immer wieder konzentriert mitgearbeitet.
Wir haben ca den halben Parours erfolgreich absolviert. Dann hat er sich leider festgeschnüffelt und kam nicht mehr von los.
Ich habe dann abgebrochen und ihn mit Futter an der Hand durch den restlichen Parcours geführt.
Es war unser zweiter Start und es war eine schöne Steigerung zum ersten Start zu erkennen.
Ich bin zuversichtlich, dass wir den nächsten Parours komplett schaffen.
In Burgdorf gibt es immer ganz tolle NB Trostpreise.
Ciqi hat für seine neue kleine Schwester Cookie ein tolles Halsband gewonnen .


Happy Birthday Eagle

20.10.2017
Heute feiert unser Eagle seinen runden 10. Geburtstag.
Wir wünschen einen Happy B-Day auch an alle Geschwister.


NIROC

01.10.2017
Dieses Wochenende fand das erste Niedersächsische Rally Obedience Championat statt.
Ausrichter dieser Veranstaltung war der HSV PHV Hannover.
Natürlich dürften wir nicht fehlen. 3 Hunde haben sich für das NIROC qualifiziert.
Alle 3 haben einen der begehrten Startplätze erhalten.
Leider konnte Amber kurzfristig nicht starten, da sie sich schwer an der Pfote verletzt hatte.
Die beiden Jungs haben aber alles gegeben und mit den Ergebnissen können wir zufrieden sein.
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Senionenklasse Vorzüglich 94 Punkte 5. Platz
Wild Desert Dingo's Eagle Eye Cherry - Klasse 1 Gut 76 Punkte 18. Platz


CACIB Wroclaw / Polen

23.09.2017
Hawk's Forest Amber Dreams Come True Veteranen Klasse V1, CAC, bester Veteran und BOB
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jugendklasse V1, CAC, Jugendsieger und bester Junghund

Somit hat Ciqala alle Anwardschaften für den polnischen Jugendchampion zusammen.

Amber hat ebenfalls ihre letzte Anwardschaft für den polnischen Veteranen Champion geholt.





Rally Obedience Flotte Pfoten Lengede

16.09.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Senionenklasse Vorzüglich 96 Punkte 1. Platz
Hawk's Forest Amber Dreams Come True - Klasse 2 Vorzüglich 99 Punkte 1. Platz
Wild Desert Dingo's Eagle Eye Cherry - Klasse 1 Vorzüglich 90 Punkte 2. Platz
Wakanda Dreamcatcher Ciqala - Beginner - NB (nicht Bewertet).
Ciqi war etwas abgelenkt vom Zuschauerraum und so beschloss ich mit Futter in der Hand zu laufen.
Das klappte sehr gut und er zeigte, dass er die Aufgaben sehr wohl kann.

Unsere Nachzuchthündin Wakanda Dreamcatcher Banshee startete das erste mal in Klasse 1.
Leider ist ihr die Futterverleitung zum verhängnis geworden und es gab nur ein NB wegen Hundeberührung.


Geburt D-Wurf

06.09.2017
Indy hat heute 2 Welpen zur Welt gebracht.
Leider hat sie es nicht alleine geschafft, da eines quer lag.
Wir freuen uns über 2 blaue Hündinnen.
Mutter und Welpen geht es gut.




Uelzener Heidecup

26.08.2017
Am Wochende waren wir in Uelzen zum 2 Tages Rally Obedience Turnier mit Manschaftswertung.
Wir sind bereits am Freitag angereist und haben zusammen mit Davina und Schnulli gecampt.
Unsere Ergebnisse von Samstag:
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Seniorenklasse Vorzüglich 99 Punkte 2.Platz
Hawk's Forest Amber Dreams Come True - Klasse 2 Vorzüglich 98 Punkte 3.Platz
Wild Desert Dingo's Eagle Eye Cherry - Klasse 1 Vorzüglich 100 Punkte 2. Platz.
Auch unsere Nachzuchthündin Wakanda Dreamcatcher Ayana aka Schnulli ist mit ihrem Frauchen gestartet.
Sie holten sich in Klasse 3 den 2. Platz mit 98 Punkten. Ich bin super stolz auf euch beide.
Natürlich sind wir wieder für die Hakuna Matata's gestartet.
Unsere Mannschafft: Tanja mit Arthur, Sigrid mit Abby, Davina mit Schnulli und ich mit Amber und Eagle.

27.08.2017
Auch am Sonntag haben die Wauzies alles gegeben:
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Senionenklasse Vorzüglich 97 Punkte 3.Platz
Hawk's Forest Amber Dreams Come True - Klasse 2 Vorzüglich 93 Punkte 4.Platz
Wild Desert Dingo's Eagle Eye Cherry - Klasse 1 Vorzüglich 99 Punkte 2. Platz
Schnulli und Davina holten sich wieder 94 Punkte und ein Vorzüglich.

In der Manschaftswertung sind die "Hakuna Matata's" ganz knapp am Treppchen vorbei (1 Punkt) auf den 4.Platz gekommen.

An diesem Wochenende sind 5 Cattle Dogs an den Start gegangen und waren somit in allen Klassen vertreten.
Alle haben super Läufe gezeigt und ihre Rasse phantastisch presentiert.
Indy und Ciqala war das ganze Wochenende dabei, durften aber leider nicht starten.
Nächstes Jahr sind dann alle am start.


Happy Birthday unserem A-Wurf

09.08.2017
Wie die Zeit vergeht, unser A-Wurf ist nun schon 5 Jahre jung.
Wir wünschen Ashok, Asha, Ananda, Ayasha, Aponi, Aquene, Ayana und Amarok einen schönen Geburtstag!!!


Ultraschall

07.08.2017
Indy und Joe werden Eltern.
Wir freuen uns auf 2 Welpen Anfang September.


CAC Bremen

06.08.2017
Hawk's Forest Amber Dreams Come True Veteranen Klasse 1. Platz, Anw. Dt. Vet. Ch. und BOS
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jugendklasse V1, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH, bester Junghund und BOB.

Somit hat Ciqala alle Anwardschaften für den Deutschen Jugendchampion zusammen.

Im Veteranenwettbewerb ist Amber in die engere Auswahl unter die besten 6 Veteranen gekommen.





CACIB Bremen

05.08.2017
Hawk's Forest Amber Dreams Come True Veteranen Klasse 2. Platz, res. Anw. Dt. Vet. Ch.
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jugendklasse V1, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH und bester Junghund.


Nationale Ausstellung der Hüte und Treibhunde Wroclaw / PL

16.07.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown V1, Vet. CWC und BOS
Hawk's Forest Amber Dreams Come V1, Vet. CWC, bester Veteran und BOB.
Wakanda Dreamcatcher Ciqala V1, Jugend CWC und bester Junghund

Im Paarklassenwettbewerb holten sich Amber und Ciqala den 4. Platz
Im Veteranenwettbewerb holte sich Amber ebenfalls den 4. Platz


Clubschau ACDCD in Nomborn

09.07.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown 2. Platz, res. Anw. Dt. Vet. Ch
Hawk's Forest Amber Dreams Come True 2. Platz, res. Anw. Dt. Vet. Ch.
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jungendklasse G

Im Paarklassenwettbewerb holten sich Amber und Ciqala den 2. Platz


Besuch bei Joe

07.07.2017
Unsere Indy (Wild Desert Dingo's Indian Summer) ist von dem charmanten Joe
(Mc Coy's Chief Joseph of blue Spirit) gedeckt worden.
Nun hoffen wir auf Nachwuchs Anfang September.


CAC Meisdorf

01.07.2017
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jungendklasse V1, Anw. Dt. Jgd. Ch und bester Junghund
Hawk's Forest Amber Dreams Come True 1. Platz, Anw. Dt. Vet. Ch. und bester Veteran

Im Paarklassenwettbewerb holten sich die beiden den 3. Platz


CACIB Aarau / Ch

25.06.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown V1, Vet. CAC, bester Veteran und BOS
Hawk's Forest Amber Dreams Come True Veteranen Klasse V1, Vet. CAC
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jugendklasse V1


CACIB Aarau / Ch

24.06.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown V1, Vet. CAC, bester Veteran
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jungendklasse V1, Jgd. CAC, bester Junghund und BOB
Hawk's Forest Amber Dreams Come True SG1

Wakanda Dreamcatcher Coahoma Chamba V1, Jgd. CAC und BOS
Somit haben Bruder und Schwester alles abgeräumt. Ich bin sehr stolz auf unsere Nachzucht.
Vielen Dank an Simone, dass sie diese tolle Hündin vorgestellt hat.





Annual Trophy Hannover

11.06.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown 1. Platz, Anw. Dt. Vet. Ch., Vet. CAC, bester Veteran und BOB
Hawk's Forest Amber Dreams Come True Veteranen Klasse 1. Platz, Anw. Dt. Vet. Ch., Vet. CAC
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jugendklasse V2, res. Anw. Dt. Jgd. Ch.


CACIB Hannover

10.06.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown 1. Platz, Anw. Dt. Vet. Ch., Vet. CAC, bester Veteran
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jungendklasse V2, res. Anw. Dt. Jgd. Ch.
Hawk's Forest Amber Dreams Come True 1. Platz, Anw. Dt. Vet. Ch., Vet. CAC


Happy Birthday unserem C-Wurf

07.06.2017
Wie die Zeit vergeht, unser C-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag.
Wir wünschen Chamba, Grey, Elfi, Hooey, Cooper und Ciqala einen schönen Geburtstag!!!


Happy Birthday Amber

01.06.2017
Unsere Amber feiert heute ihren 9.Geburtstag.
Herzliche Glückwünsche auch an alle Geschwister.


Europasieger Ausstellung Dortmund

21.05.2017
Hawk's Forest Amber Dreams Come True Veteranen Klasse 2. Platz, res. Vet. CAC
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jugendklasse SG 4


Happy Birthday Bobby

20.05.2017
Unser Bobby feiert heute seinen 12.Geburtstag.
Auch seinen Geschwistern wünschen wir einen tollen Geburtstag.


Frühjahrssieger Ausstellung Dortmund

19.05.2017
Hawk's Forest Amber Dreams Come True Veteranen Klasse 2. Platz, res. Vet. CAC
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jugendklasse G


CACIB Neumünster

13.05.2017
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jungendklasse SG1.
Hawk's Forest Amber Dreams Come True 1. Platz, Veteranen Sieger und bester Veteran

Auch unsere Nachzucht Wakanda Dreamcatcher Chitto (Cooper) wurde von Frauchen Claudia ausgestellt.
Beide haben es ganz toll gemacht und Cooper wurde mit SG2 bewertet und erhielt einen tollen Richterbericht.
Dem Richter gefiel besonders sein toller Kopf. Ich bin ganz stolz auf Claudia und Cooper.
Danke das ihr da wart und mitgemacht habt.

Auch die süße Wakanda Dreamcatcher Chephe (Grey) war mit ihrer Familie nach Neumünster gekommen.
Sie hat sich ganz toll entwickelt und ist mittlerweile eine richtige junge Dame geworden.
Danke Petra und Detlef das ihr da wart und ich sie wiedersehen durfte. Sie sieht toll aus.


Rally Obedience auf der CACIB Neumünster

13.05.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Senionenklasse SG 89 Punkte 1. Platz
Wild Desert Dingo's Indian Summer - Klasse 2 Vorzüglich 90 Punkte 4.Platz
Hawk's Forest Amber Dreams Come True - Klasse 2 SG 89 Punkte 6.Platz
Wild Desert Dingo's Eagle Eye Cherry - Klasse 1 Vorzüglich 99 Punkte 1. Platz

Unsere Nachzucht war auch vertreten mit Frauchen Davina Schwochert:
Wakanda Dreamcatcher Ayana (Schnulli) - Klasse 3 Vorzüglich 91 Punkte 1. Platz

14.05.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Senionenklasse SG 93 Punkte 3. Platz
Wild Desert Dingo's Indian Summer - Klasse 2 Vorzüglich 93 Punkte 3.Platz
Hawk's Forest Amber Dreams Come True - Klasse 2 Vorzüglich 93 Punkte 2.Platz
Wild Desert Dingo's Eagle Eye Cherry - Klasse 1 Vorzüglich 100 Punkte 1. Platz

Wakanda Dreamcatcher Ayana (Schnulli) - Klasse 3 Vorzüglich 100 Punkte 1. Platz

Zusammen haben wir am Mannschafftscup teilgenommen mit dem Namen: Four Heeler
Dieses Jahr hat es dann auch endlich geklappt und wir haben uns den 1. Platz erlaufen.





Rally Obedience PHV Niedergandern

29.04.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Senionenklasse Vorzüglich 100 Punkte 1. Platz
Wild Desert Dingo's Indian Summer - Klasse 2 Gut 73 Punkte 11.Platz
Hawk's Forest Amber Dreams Come True - Klasse 2 Sehr Gut 86 Punkte 7. Platz
Wild Desert Dingo's Eagle Eye Cherry - Klasse 1 Vorzüglich 100 Punkte 1. Platz


CACIB Opole / PL

23.04.2017
Wakanda Dreamcatcher Ciqala Jungendklasse V1, Jugend Sieger, bester Junghund und BOB.
Hawk's Forest Amber Dreams Come True V1, Veteranen Sieger und bester Veteran

Ciqala holt mit nur 10 Monaten sein erstes BOB. Ich bin mega stolz auf den jungen Mann.


Happy Birthday unserem B-Wurf

22./23.04.2017
Wie die Zeit vergeht,es ist schon wieder soweit...
Wir wünschen Banshee, Breac, Bean, Buddy, Blair und Barney alles Gute zum 4. Geburtstag!!!


CACIB Chemnitz

08.04.2017
Wakanda Dreamcatcher Ciqala ist in der Jungendklasse mit SG3 bewertet worden.
Hawk's Forest Amber Dreams Come True 1. Platz, Anw.Dt.Vet.Ch.und bester Veteran

Im Veteranenwettbewerb hat sie sich den 2.Platz erlaufen.

Im Paarklassenwettbewerb sind Amber und Ciqala ebenfalls auf den 2.Platz gekommen.





Rally Obedience SV OG Thale

26.03.2017
Wild Desert Dingo's Bobby Brown - Senionenklasse Vorzüglich 98 Punkte 1. Platz
Wild Desert Dingo's Indian Summer - Klasse 2 Sehr Gut 80 Punkte 6.Platz
Hawk's Forest Amber Dreams Come True - Klasse 2 Vorzüglich 90 Punkte 4. Platz
Wild Desert Dingo's Eagle Eye Cherry - Klasse 1 Gut 78 Punkte 8. Platz


Treibball Workshop

18.03.2017
Heute waren wir in Lüneburg bei Silke Hink zum Treibball Workshop.
Es war ein kleines Familien Cattle Treffen, denn Schnulli mit Davina und Cooper mit Claudia und Bert waren auch dabei.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben wieder neue Ideen für Treibball mitgenommen.


CACIB Offenburg

12.03.2017
Wakanda Dreamcatcher Ciqala ist in der Jugendklasse mit SG2 bewertet worden.
Hawk's Forest Amber Dreams Come True 1. Platz, Anw.Dt.Vet.Ch., Alpen-Veteranen-Sieger, bester Veteran

Erster Start in der Paarklasse.
Auf Anhieb sind Amber und Ciqala auf den 3. Platz gekommen.





CACIB Groningen / NL

05.03.2017
Wakanda Dreamcatcher Ciqala ist in der Jüngstenklasse mit versprechend 1 bewertet worden.
Hawk's Forest Amber Dreams Come True V1, und bester Veteran

Im Veteranenwettbewerb ist sie in die engere Auswahl unter die besten 6 Veteranen gekommen.


CACIB Nürnberg

08.01.2017
Wakanda Dreamcatcher Ciqala ist in der Jüngstenklasse mit viel versprechend 1 bewertet worden.
Hawk's Forest Amber Dreams Come True 1. Platz, Anw.Dt.Vet.Ch., Alpen-Veteranen-Sieger, bester Veteran
Somit hat Amber nun auch alle Anwardschaften für den Veteranenchampion zusammen.

Im Veteranenwettbewerb ist sie in die engere Auswahl unter die besten 5 Veteranen gekommen.


Neujahr

01.01.2017
Wir wünschen allen ein gesundes, neues Jahr 2017!!!